Zur Person

 

Als tschechische Muttersprachlerin wurde ich 1962 in der Tschechoslowakei geboren. Hier habe ich an der Fachschule für allgemeine Ökonomie studiert. 1983 bin ich in die damalige DDR umgezogen. Nach jahrelanger Praxis als Ökonom und Technologe, habe ich mich selbstständig  gemacht und arbeite heute freiberuflich als Dolmetscherin  und Übersetzerin für die deutsche, tschechische und teilweise auch slowakische Sprache.

 

Die Vielfalt meiner Tätigkeit bringt mir tiefe Einblicke in die Wirtschaft, Mentalität der Menschen, Gepflogenheiten auf beiden Seiten der Grenze, interkulturelle Beziehungen und Problematik, welche sich aus dem Ganzen ergibt. Meine Erfahrungen wende ich gezielt bei der Ausübung meiner Tätigkeit zur Zufriedenheit meiner Kunden an.

 

 

Absolute Diskretion ist mein höchstes Gebot.

 

 

 

 

 

Impressum

Dana Reinhold

August-Bebel-Straße 23

D-09356 St.Egidien

 

 

Tel./Fax: +49 37204/86795

Mobil: +49 1727894436

(rund um die Uhr erreichbar)

 

 

E-Mail: info@reinhold-cz.de

             sprachdienste-cz@t-online.de

www.reinhold-cz.de